Ulrich Scheumann

Ulrich Scheumann Fachanwalt für Versicherungsrecht Regensburg

OLG Nürnberg

Ulrich Scheumann
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Drei-Mohren-Straße 11
93047 Regensburg

Fon: 0941 / 595 50 0
Fax: 0941 / 595 50 20
Web: www.hup-regensburg.de

Zur Person:
Am 06. Februar 1945 wurde Ulrich Scheumann in Schillersdorf, Kreis Ratibor in Oberschlesien geboren.

Nach der Flucht seiner Eltern wuchs er in Zielheim bei Schwandorf auf und besuchte dort die erste Klasse der Volksschule. Bis zur vierten Klasse die Volksschule in Schleißheim bei München. Anschließend besuchte er das Wittelsbacher Gymnasium, an dem er auch sein Abitur ablegte.

Nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank in Regensburg, die Herr Scheumann 1968 mit der Kaufmannsgehilfenprüfung abschloß, studierte er an der neugegründeten Universität Regensburg Jura. Er schloß das Studium der Rechtswissenschaften mit der ersten und zweiten Staatsprüfung ab und wurde 1975 als Anwalt beim Landgericht Regensburg zugelassen.

Seit 1978 deckt Rechtsanwalt Ulrich Scheumann in der Kanzlei die Fachgebiete Verkehrsrecht, Versicherungsrecht und Bankenrecht ab. Aus privatem Interesse beschäftigt er sich zudem mit Jagdrecht.


Kontakt aufnehmen:

Name:
E-Mail:
Telefon:
Spamschutz - bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein:
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?
Nachricht: