Bernd Kuckenburg

Fachanwalt für Familienrecht Bernd Kuckenburg

OLG Braunschweig und OLG Celle

Bernd Kuckenburg
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Lister Damm 2
30163 Hannover

Fon: 0511 / 262 777 0
Fax: 0511 / 262 777 77
Web: www.bernd-kuckenburg.de


Rechtsanwalt Bernd Kuckenburg blickt auf lange anwaltliche Tätigkeit zurück: Zur Rechtsanwaltschaft ist er seit 1979 zugelassen. Von dieser Zeit ab ist er selbständig tätig. Nach weiterer Staatsprüfung ist er am 06.12.1990 zum vereidigten Buchprüfer bestellt worden. Prüfungsgebiete bei dieser Ausbildung sind das wirtschaftliche Prüfungswesen, die Betriebswirtschaftslehre und das Wirtschaftsrecht. Darüber hinaus hat Rechtsanwalt Kuckenburg zwei Fachanwaltsbezeichnungen erworben.

Rechtsanwalt Kuckenburg ist schwerpunktmäßig bundesweit als Gutachter tätig: Zwischenzeitlich hat er - insbesondere für Gerichte - über 400 Gutachten mit den verschiedensten Fragestellungen erstellt. Für die Aufgabenstellungen, für die er als Sachverständiger zur Verfügung steht, benötigt er Kenntnisse aus folgenden Gebieten:

1. Familienrecht
2. Zivilprozeßrecht
3. Steuerrecht
4. Wirtschaftliches Prüfungswesen, insbesondere Bilanzanalyse
5. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Es besteht aber eine Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Recht & Steuern, in der zwei Rechtsanwälte und zwei Steuerberater tätig sind. Darüber hinaus übernimmt Rechtsanwalt Kuckenburg auch Oberlandesgerichts-Vertretungen.

Da für viele Fragestellungen offenbar nur ein sehr kleiner Kreis von Sachverständigen zur Verfügung steht, dient die oben angegebene Homepage mit näheren Ausführungen auch der Kontaktaufnahme.

In der Anwaltunion ist Rechtsanwalt Kuckenburg für die Oberlandesgerichtsbezirke Braunschweig und Celle zuständig.


Kontakt aufnehmen:

Name:
Email:
Telefon:
Nachricht: