Dr. Peter Finger

Fachanwalt für Familienrecht Dr. Peter Finger

OLG Frankfurt

Dr. Peter Finger
Fachanwalt für Familienrecht

Emil-Sulzbach-Straße 22
60486 Frankfurt

Fon: 069 / 70 19 43
Fax: 069 / 70 19 54
Web: www.finger-frankfurt.de


Focus Liste Fachanwälte
Rechtsanwalt Dr. Peter Finger ist seit 1970 als Rechtsanwalt tätig und seit 1997 Fachanwalt für Familienrecht.

Grundsätzlich legt Herr Dr. Finger Wert auf die Möglichkeit der Streitvermeidung, eine rechtsförmige Streitbeilegung in Form gütlicher Regelung oder bei entsprechenden Parteiabsprachen die notwendige Form der Vertragsgestaltung. Sollte es dennoch zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung im Familienrecht kommen, führt er diese nicht nur in Frankfurt, sondern auch an Gerichten, an denen er vertretungsberechtigt ist. Dies gilt vor allem bei Scheidung, Unterhaltsstreitigkeiten, Auseinandersetzungen im Güterrecht, Versorgungsausgleichansprüchen, Verteilung von Rentenanwartschaften, Streitverfahren der Eltern um die Sorgebefugnis und/oder Umgangsrechte, insbesondere von nichtehelichen Müttern, bzw. Vätern. Auch Adoptionsverfahren, internationale Adoptionen eingeschlossen, sowie Kindesentführung gemäß dem internationalem Haager Abkommen gehören zu seimem Tätigkeitsbereich.


Rechtsanwalt Dr. Finger ist im Nachrichtenmagazin FOCUS (Nr.22/2004) in die Expertenliste der 150 empfohlenen Anwälte für Familienrecht in Deutschland aufgenommen
Rechtsanwalt Dr. Peter Finger



Focus Spezial 2016
Sie finden mich auch in dem Magazin FOCUS-SPEZIAL "Deutschlands Top-Anwälte" 2016

Auch im Jahre 2016 hat der Burda-Verlag in einem Magazin FOCUS-SPEZIAL "Deutschlands Top-Anwälte" vorgestellt. Focus hat für die Analyse mit dem Statistikunternehmen Statista zusammengearbeitet. Es wurden über 18.000 Fachanwälte befragt, die für die verschiedenen Fachbereiche einen oder mehrere Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei nennen konnten, die sich ihrer Meinung nach durch hohe Kompetenz und Erfahrung auszeichnen. Da die befragten Fachanwälte Fähigkeiten und Qualität ihrer Kolleginnen/Kollegen am besten bewerten können, ist diese Focus-Liste ein starkes Indiz für kompetente Rechtsvertretung. Die Häufigkeit der Kollegenempfehlungen führte zur Auswahl in die Anwaltsliste.




Kontakt aufnehmen:

Name:
Email:
Telefon:
Nachricht: