Michael Klein

Fachanwalt für Familienrecht Michael Klein

OLG Nürnberg

Michael Klein
Fachanwalt für Familienrecht

Drei-Mohren-Straße 11
93047 Regensburg

Fon: 0941 / 595 50 30
Fax: 0941 / 595 50 40
Web: www.famr.eu



Rechtsanwalt Michael Klein ist seit Jahrzehnten ausschließlich im Familienrecht tätig. Er ist daneben auch noch Herausgeber und Autor einer Vielzahl von wissenschaftlicher und praktischer familienrechtlicher Fachliteratur; darüber hinaus ist er Dozent in der Ausbildung und Fortbildung für Fachanwältinnen/Fachanwälte für Familienrecht sowie Vorsitzender der entsprechenden Fachausschüsse der Rechtsanwaltskammern Bamberg und Nürnberg.

Viele weitere Angaben finden Sie auf der homepage www.kk.famr.eu



Focus-Liste Fachanwälte
In der sog. focus-Anwaltsliste 2004 (»150 empfohlene Experten«) finden Sie Rechtsanwalt Michael Klein neben vier weiteren Kollegen in der Spitzengruppe (7 Punkte). Daher gilt die Kanzlei sei langem als eine der angesehensten Anwaltskanzleien auf dem Gebiet des Familienrechts und des Erbrechts in Deutschland.

Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Michael Klein sind das Scheidungsrecht, das Unterhaltsrecht und das Familienvermögensrecht (einschließlich des Ehegüter- und des Ehevertragsrechts, insbesondere Zugewinnausgleich und Gütergemeinschaft).

Rechtsanwalt Michael Klein ist im Familienrecht bundesweit tätig.



Michael Klein Fachanwalt der FOCUS Liste



Focus Spezial 2016
Sie finden mich auch in dem Magazin FOCUS-SPEZIAL "Deutschlands Top-Anwälte" 2016

Auch im Jahre 2016 hat der Burda-Verlag in einem Magazin FOCUS-SPEZIAL "Deutschlands Top-Anwälte" vorgestellt. Focus hat für die Analyse mit dem Statistikunternehmen Statista zusammengearbeitet. Es wurden über 18.000 Fachanwälte befragt, die für die verschiedenen Fachbereiche einen oder mehrere Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei nennen konnten, die sich ihrer Meinung nach durch hohe Kompetenz und Erfahrung auszeichnen. Da die befragten Fachanwälte Fähigkeiten und Qualität ihrer Kolleginnen/Kollegen am besten bewerten können, ist diese Focus-Liste ein starkes Indiz für kompetente Rechtsvertretung. Die Häufigkeit der Kollegenempfehlungen führte zur Auswahl in die Anwaltsliste.




Focus Spezial Rechtsanwälte 2017
Sie finden mich auch in dem Magazin FOCUS-SPEZIAL "Deutschlands Top-Anwälte" 2017




Rechtsanwalt Michael Klein hat unter anderem folgende wichtigen Fachbücher im Familienrecht mit herausgegeben:

 Handbuch Fachanwalt für Familienrecht
Ein umfassendes Handbuch für die tägliche Praxis des Fachanwalts für Familienrecht. Dieses Handbuch umfasst alle für den Fachanwalt erforderlichen Wissensgebiete. Es informiert sowohl in formeller als auch in materieller Hinsicht vertieft über das komplette Familienrecht und zeigt Lösungswege - auch für schwierige Fälle - auf.

Die durchdachte Strukturierung, das detaillierte Stichwortverzeichnis und die übersichtliche Gliederung vor jedem Kapitel führen zielsicher durch die familienrechtliche Stofffülle. Das ausführliche Konkordanzverzeichnis der wesentlichen BGH-Rechtsprechung seit 1980, ergänzt durch die bedienerfreundliche Leitsatz-CD-ROM, lässt auch bei der "Entscheidungssuche" schnell zum gewünschten Ergebnis kommen.

10. Auflage 2015




Familienrecht
Ein sowohl das materielle als auch das Verfahrensrecht umfassender Praxiskommentar im Familienrecht. Der Kompakt-Kommentar enthält alle zum Familienrecht zu rechnenden materiellen und prozessrechtlichen Vorschriften. Alle relevanten Normen werden praxisgerecht aufbereitet und auf höchstem Niveau kommentiert. Insbesondere richtet sich die Kommentierung nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes. Aber auch die Literatur wird nicht außer acht gelassen.

Abgerundet wird das Werk durch eine CD-ROM, die die familienrechtliche Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes seit 1978 sowie ein komplettes Konkordanzverzeichnis mit allen gängigen Fundstellen enthält.

5. Auflage 2015


Michael Klein - FuR_2010_800x1100



familienrecht-netz.de in Bayern




Kontakt per Email aufnehmen:



Name:
Email:
Telefon:
Nachricht: